Schlagzeilen

Der Winter kommt.

Die BMW Driving Experience Winter Trainings
BMW Driving Experience Wintertrainings

Mit dem Winter kehrt auch die Glätte zurück auf die Straßen, endlich. Wir lieben die kalte Jahreszeit, denn dann starten die Wintertrainings der BMW Driving Experience.

(mehr …)

Höhenflüge. Ganz dicht am Boden.

MINI John Cooper Works Gewinnspiel
MINI John Cooper Works Gewinnspiel

Machen Sie mit beim John Cooper Works Gewinnspiel und lassen Sie sich 3 Monate lang vom Fahrgefühl in seiner reinsten Form in einem MINI John Cooper Works 3-Türer begeistern.

(mehr …)

Singer-Songwriter Johannes Oerding geht auf eine ganz besondere Tour durch Hamburg und Umgebung – mit dem MINI Countryman Plug-In Hybrid.

(mehr …)

So sieht die Zukunft aus.

MINI VISION NEXT 100.
MINI Vision Next 100

Innovation ist heute schon untrennbar mit MINI verbunden. Und wenn wir die Entwicklung noch weiter vorantreiben?

(mehr …)

Baja Portalegre 500

FIA Cross Country Rally World Cup.
MINI bestreitet Baja Portalegre 500 2017 – Elfter und finaler Lauf des FIA Cross Country Rally World Cup. Zwei MINI Crews stellen sich der finalen Herausforderung über 638,41 Kilometer – davon 472,97 Kilometer gegen die Zeit.

(mehr …)

Da kommt noch was.

Der neue BMW X2
Absolut einzigartig. Extrem außergewöhnlich. Der erste BMW X2 macht seinen innovativen Anspruch auf den ersten Blick deutlich. Mit seiner kühnen Athletik bietet er eine dynamische und agile Performance, die in dieser Klasse ihresgleichen sucht. Gepaart mit einem hochwertigen Interieur und vielen innovativen Technologien, ist er der extrovertierte Protagonist einer neuen Zeit. Sind Sie bereit?

(mehr …)

X wie raus.

Der neue BMW X2
BMW X3 im Autohaus Märtin

 

Der neue BMW X3 ist ein Statement unbegrenzter Möglichkeiten und sorgt durch noch mehr Connectivity für maximale Unabhängigkeit. Bereits auf den ersten Blick besticht er mit seiner athletischen Erscheinung und fasziniert dank digitaler Features mit einem aufregenden Fahrerlebnis.

(mehr …)

Großeinsatz für den BMW i3.

Auch Los Angeles Police Department und Londoner Feuerwehr setzen auf das weltweit erfolgreichste elektrische Einsatzfahrzeug.
BMW i3 bei der Polizei von Los Angeles

Londons Feuerwehr und die Polizei in Los Angeles (LAPD) haben sich für den BMW i3 als Einsatzfahrzeug entschieden. Die Feuerwehr in Großbritanniens Hauptstadt setzt auf 52 BMW i3. Das Los Angeles Police Department hat 100 BMW i3 in seine Fahrzeugflotte aufgenommen. Damit baut der BMW i3 seine Position als erfolgreichstes elektrisches Einsatzfahrzeug der Welt weiter aus. (mehr …)

An Grenzen gehen, neue Gipfel erobern.

Autohaus Märtin hat eingeladen.
Die Eroberung der (digitalen) Welt im Autohaus Märtin

Robert Jasper, einer der weltweit bekanntesten Extrembergsteiger und Christian Bayer, Leitender Produktmanager BMW 5er Reihe bei der BMW AG referierten über ihre Erfahrungen im menschlichen und technischen Grenzbereich.

Spannende Stunden im Autohaus Märtin über das Machbare und darüber hinaus.

In Bötzingen ist der 8. Mai, in mehrfacher Hinsicht, ein spezieller Tag für unsere vielen französischen Kunden. Und schöne BMW und MINI machen einfach Freude – und zwar auf beiden Seiten des Rheins.

Herzklopfen…

Die Funktionäre der Interessensgemeinschaft Freiburger Autohäuser übergaben im Rahmen eines Seminars einen Scheck in Höhe von 8.000 € an "Herzklopfen e.V.".


Der Erlös war im Rahmen des ersten Freiburger Autohaus-Erlebnistages für den Verein, der sich für herzkranke Kinder und deren Familien einsetzt, von den teilnehmenden Autohäusern gesammelt worden.

Die Scheckübergabe wurde mit einer “Traumauto Mitfahraktion” für die Kinder und deren Familien verbunden.
Die Freude war riesig!

Mehr dazu berichtete ein Reporterteam der BZ hier.

Unter den Besten in Deutschland.

Service Excellence Award für MINI Zentrum Freiburg

München.  MINI Deutschland zeichneten vergangene Woche 28 Servicebetriebe der deutschen Serviceorganisation für ihre herausragenden Ergebnisse in Kundenzufriedenheit und Servicequalität im vergangenen Geschäftsjahr mit dem Service Excellence Award aus. (mehr …)

Gemäß dieser Weißheit führte uns die letzte Azubi-Runde zur Stilberatung in den Breuninger Freiburg.
Unser Azubis durften sich für verschiedene Anlässe herausputzen und hatten dabei eine Menge Spaß.


Danke an das tolle Team von Breuninger Freiburg. Es hat uns sehr gefallen bei Euch.

BMW i3 von Märtin

Jannis Florous und Tobias Gutgsell mit Preis für BMW i3

Der BMW i3 elektrisiert auf eine begeisternde Art und Weise – davon haben sich schon viele Autofahrer überzeugt.

Dass der i3 als Produkt in Südbaden bereits eine große Fangemeinde hat, ist nun offiziell. Denn der i3 trägt jetzt stolz den Titel „Südbadens Lieblingselektroauto“, Gewählt wurde in einer breit angelegten Umfrage im Rahmen der automobil2017.

Wir freuen uns sehr für den BMW i3 und sagen danke an Südbaden.

Talente mit 305 Jahren Erfahrung in Sachen BMW

Die Märtin-Talentschmiede des Autohauses Märtin ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt neuen Nachwuchs im Team.
Freiburg, 09.02.2017 – „Hello future, hello talents.“ Mit diesem emotionalen und zugleich wertschätzenden Statement endet der aktuelle Märtin-Azubiclip, mit dem die Geschäftsführung die Auszubildenden und DHBW-Studenten im Rahmen der traditionellen Mitarbeiterjahresauftaktsfeier begeisterte. Denn das Autohaus Märtin möchte eine Erfolgsgeschichte weiterschreiben, die im Rahmen dieser Veranstaltung gebührend gefeiert wurde – nämlich 315 Jahre Betriebszugehörigkeit. Damit hatte das Team gleich doppelten Grund zu feiern: 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem besonderen runden Jubiläum in der Betriebszugehörigkeit und 32 Auszubildende und Studenten, die mit einer hochwertigen Ausbildung beim Autohaus Märtin Ihr Fundament für eine erfolgreiche und lange Zukunft im Unternehmen legen.

 

Tobias Gutgsell, Hansjörg Märtin, Ludwig Rees und Dirk Zimmermann

Tobias Gutgsell, Hansjörg Märtin, Ludwig Rees und Dirk Zimmermann

 

Die Märtin-Gruppe beschäftigt in verschiedenen Mobilitätsfeldern, darunter auch im Motorradhandel, dem Feld der Elektromobilität und einem Zentrum für behinderten- und altersgerechte Fahrzeuglösungen, 205 Mitarbeiter und zählt damit zu den großen Arbeitgebern und Ausbildern unter den Mobilitätsanbietern in Südbaden. „Besonders stolz macht uns dabei, dass vergangenes Jahr knapp 10% unserer Belegschaft ein rundes Firmenjubiläum erreichten. Mitarbeiterzufriedenheit ist unser höchstes personalpolitisches Ziel. Deshalb sind das für uns ganz besondere Momente.“, betont Geschäftsführer Dirk Zimmermann. Auf zehn Jahre im Märtin-Team konnten Oliver Jung und Thomas Schweizer zurückblicken. Das fünfzehnte Jahr im Dienste der Freude am Fahren feierten Andreas Glockner, Yves Haag, Volker Schillinger, Anatoli Spizin, Günter Spori und Gökan Cöpal.

Seit dem 01.12.1996 und damit schon über 20 Jahre leistet Ute Schneider im Aftersales des Autohauses Märtin Besonderes. Alles begann am Firmenhauptsitz in Bötzingen. Inzwischen ist sie als Service-Assistentin am Standort Emmendingen eine Koryphäe in der Betreuung der Kunden des Hauses. Ihre Person lässt sich dabei einfach und treffsicher umschreiben. Sie ist herzlich, sehr engagiert und gewissenhaft. Besonders hat das Team gleich vier Mitarbeiter gefeiert, die bereits Ihr 25-jähriges Silberjubiläum im Dienste des Autohauses Märtin vollbracht haben. In seiner Laudatio hob Geschäftsführer Tobias Gutgsell diese Leistung besonders hervor: „Wir sind das etwas andere Autohaus und das nicht nur in unserer Marketingstrategie, sondern vor allem durch Euch, liebe Kolleginnen und Kollegen. Denn ihr leistet nicht nur in Eurem Beruf Tolles, sondern seid auch in Eurem privaten Leben unheimlich vielseitig. So zeigt sich Martina Kern engagiert im Jugendradsport, Thomas Guldenschuh wurde im Jahre 2015 zum Frauentrainer der Saison im Fußballsport gekürt, Michael Hamburger lebt seine handwerklich Begabung auch in seiner Leidenschaft für Oldtimer-Traktoren und dem „Holz Carving“ aus und Frank Schönberger engagiert sich im Flugsport.

Ein Jubiläum war besonders anekdotenreich.

„Lieber Ludwig, wenn man Dich so anschaut, kann man es kaum glauben. Du bist schon 35 Jahre dabei und immer noch charmant wie eh und je. Du bist ein Wahnsinnskerl. Und irgendwie schließt sich der Kreis mit Dir. 1981 bist Du an Bord gegangen. Im selben Jahr wurde unsere Betriebsstätte in Freiburg erbaut. Nun beziehen wir dieses Jahr unser neues Gebäude in Freiburg und du bist wieder von Anfang an dabei. Deshalb freue ich mich jetzt auf die nächsten 35 Jahre mit Dir in Freiburg.“, führt Inhaber und Unternehmensbeirat Hansjörg Märtin in seinen Dankesworten schmunzelnd aus.

BMW Talente bei Autohaus Märtin

BMW Talente bei Autohaus Märtin

Der etwas andere Auszubildende

Ein interessanter Bericht hierzu in "der Sonntag".
Märtin-Auszubildender aus Syrien

dersonntag

Märtin-Auzbi aus Syrien

Elektromobilität – kurzer Erfahrungsbericht

Reise eines Kunden mit dem BMW i3 (erste Version mit kleiner Batterie).

Und jetzt noch eine kleine Abenteuergeschichte: letzte Woche wagte sich einer unserer Kollegen mit unserem I3 – der bisher nur hier im Stadtverkehr oder mal bis max. Ettenheim unterwegs war – auf die Reise von Freiburg nach Düsseldorf! Dabei galt es natürlich, die Schnellladestationen (die es aber gibt) zu finden und ansonsten alle 120km ein Päuschen von ca. 15 Minuten zu machen. Aber er ist unbeschadet, ganz entspannt und ausgesprochen umweltfreundlich ca. 1000 km gefahren.

Ursula Meixner, kühn & weyh Software GmbHi3-an-ladestation

Autohaus Märtin GmbH in Freiburg ist eines der besten Autohäuser in Deutschland

AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser

auto-scout

Freiburg, November 2016 – Autohaus Märtin GmbH zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland. Es hat bei AutoScout24 besonders viele und gute Kundenbewertungen erhalten. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewerten. Autohaus Märtin GmbH in Freiburg wurde mit durchschnittlich 4,4 von 5 Sternen durch insgesamt 22 Kunden bewertet.

Guter Service & Erreichbarkeit

Kundin im Autohaus Märtin

Kundin im Autohaus Märtin

„Die Bewertungen bieten Transparenz und Orientierung, wie zufrieden Kunden mit einem Händler waren und wie gut sein Service ist“, sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24. Hartwig Kapp vom Autohaus Märtin freut sich über die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn unser Ziel ist es ein etwas anderes Autohaus zu sein. Deshalb bieten wir umfassende Services rund um das Thema Autokauf an. Von Service Inklusive, besonderen Garantieleistungen bis hin zu Gütesiegeln, die die Qualität unserer Angebote bestätigen. Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Mitarbeiter, die mit Ihrer Arbeit die Kunden besonders zufrieden machen.“

Mehr als 147.000 Bewertungen auf AutoScout24

Die meisten Autokäufer informieren sich im Netz, bevor sie einen Händler besuchen. Die Online-Noten geben ihnen dabei Orientierung. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große Online-Fahrzeugmarkt in Deutschland, der Händler-Bewertungen einführte. Heute finden sich ca. 147.000 Kundenmeinungen auf der Internetseite. Auf einer Skala von eins bis fünf Sternen können Nutzer die Autohäuser für die folgenden Bereiche bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.

Mit Freude lernen

Dank einer großzügigen Spende vom Autohaus Märtin und BMW
BMW i3 für Gewerbeschule Breisach

27. Oktober 2016 – Das Autohaus Märtin übergab in Zusammenarbeit mit der BMW AG einen BMW 114d im Wert von ca. 35.000 € an die Gewerbe Akademie der Handwerkskammer Freiburg und einen batterieelektrischen BMW i3 im Wert von 45.000€ an die Gewerbeschule in Breisach.
Edwin Schneider, Gebietsleiter After Sales, Vertrieb Deutschland Süd-West, Dirk Zimmermann, Geschäftsführer der Märtin GmbH sowie Frank Schönberger, Gesamtleiter Aftersales der Märtin GmbH händigten persönlich die Schlüssel der neuen Schulungsfahrzeuge an Dr. Dirk Gebert, Leiter der Gewerbe Akademie der Handwerkskammer Freiburg, und an den Schulleiter der Gewerbeschule Breisach, Herrn Norbert Meigel, aus. Sehr zur Freude der anwesenden Auszubildenden und Meisterschüler.

BMW i3 für Gewerbeschule Breisach

Frank Schönberger, Leiter Aftersales Autohaus Märtin, Edwin Schneider, Gebietsleiter Südwest der BMW AG und Dirk Zimmermann, Geschäftsführer vom Autohaus Märtin.

In ihren Grußworten betonten Herr Schneider und Herr Zimmermann, wie wichtig eine moderne und intensive Ausbildung ist, welchen Stellenwert die Fachkräfte für den Betrieb haben, welche Karrieremöglichkeiten sich mit einer abgeschlossenen Ausbildung ergeben.
Unter der Ausbildungsmarke „Märtin Talentschmiede“ bildet das Autohaus Märtin als eines der größten Ausbildungsunternehmen im regionalen Kfz-Gewerbe jedes Jahr zahlreiche junge Menschen im technischen und kaufmännischen Ausbildungs- und Studienzweigen aus. „Als Handels- und Dienstleistungsunternehmen sind gut ausgebildete Nachwuchskräfte für uns unheimlich wichtig. Wir setzen deshalb stark auf eine hochwertige und umfassende Ausbildung, mit der wir fordern und fördern. So macht Ausbildung Spaß. Das ist unsere Erfahrung und zeigt sich in unserer hohen Übernahmequote nach Ausbildungsabschluss.“, betont Autohaus Märtin Geschäftsführer Dirk Zimmermann.

KFZ-Mechatroniker werden wie alle Handwerksberufe im dualen System ausgebildet. Die theoretischen Kenntnisse werden in der Berufsschule vermittelt. Die fachpraktische Ausbildung findet im Betrieb statt. Die Gewerbe Akademie der Handwerkskammer Freiburg führt in seinen Werkstätten als direkter Partner der Ausbildungsbetriebe die bundesweit einheitlichen, fachpraktischen Lehrgänge – die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) – für die Auszubildenden durch. Elektrische Fahrzeugsysteme, Motormanagement, Fahrwerks- und Bremstechnologie, Datenübertragung, verknüpfte Fahrzeugsysteme sind ein Teil der überbetrieblichen Lehrgangsinhalte.

Nicht nur in der Erstausbildung sondern auch in der Weiter- und Meisterausbildung werden die neuen Schulungsfahrzeuge in der Gewerbe Akademie und Gewerbeschule in Breisach eingesetzt. Die neuen Schulungsfahrzeuge bieten die Möglichkeit, innovative und umweltgerechte Antriebstechnologie, Fahrwerksregelsysteme, Fahrzeugelektronik der neuesten Generation sowie Connected Drive auf höchstem Standard zu unterrichten.
Besonders der innovative BMW i3 eröffnet neue Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Elektromobilität und damit in der Mobilität von morgen.
Herr Dr. Gebert und Herr Meigel dankten in ihrer Ansprache dem Vertreter der BMW AG und den Vertretern von Märtin GmbH für das neue Highlight in den Werkstätten der Gewerbe Akademie der Handwerkskammer und Gewerbeschule Breisach.

Die Kfz-Branche schaut auf Märtin.

Das Autohaus Märtin erreicht Podiumsplätze bei zwei renommierten Branchenpreisen.
Preisverleihung Internet-Sales-Award

Preisverleihung beim Internet-Sales und Service Award

5. Oktober 2016 – „Das gab es noch nie“, betonte der Wolfgang Michel, „dass ein Autohaus bei beiden Preisen, sowohl dem Service Award als auch dem Internet-Sales-Award, zeitgleich Silber geholt hat.“ Der Chefredakteur von Kfz-Betrieb, einem Fachmedium der Springer Verlagsgruppe, war in seiner Laudatio voller Lob über die Leistung des Autohauses Märtin, das sich bei beiden Branchenwettbewerben den 2. Platz sicherte. Die Awards wurden im Rahmen der Fachmesse Automechanika in Frankfurt am Main verliehen.

Die Jury des Service Awards setzt sich aus Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« und aus Experten der Automobilwirtschaft von den Unternehmen Berner, Fuchs Schmierstoffe und Pirelli zusammen. Nach der Auswertung der vielen eingegangenen Bewerbungen für die begehrte Auszeichnung besuchten die Jurymitglieder die besten Vertragswerkstätten vor Ort. Sie bewerteten die Serviceangebote der Autohäuser, das Marketing, die Kundenansprache und -betreuung sowie die Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Besonders überzeugt hat die Jury den großen Servicegedanken des Autohauses Märtin. Vom Parkplatzeinweiser, der dem Kunden bei schlechtem Wetter den Weg von seinem Fahrzeug zum Eingang mit einem Schirm geleitet und den Wagen bei Abholung vor den Ausgang vorfährt, über besondere und umfassende Serviceangebote bis hin zu einer einladenden Wartelounge mit reichem Angebot an Getränken und Unterhaltung – die Jury erkannte, was das Autohaus Märtin „etwas anders“ macht. Auch die langfristige Unternehmensstrategie namens „Vision 2020“, die in Stein gemeißelt als korpulente Skulptur in der Aula des Hauptbetriebes Freiburg prangt, begeisterte das Gremium bei Ihrem Besuch. Darin definiert sind Maßnahmen zur Marktbearbeitung aktueller und künftiger Mobilitätsfelder, ebenso wie Punkte zur weiteren Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und der Positionierung des innovativen Multifunktionsgebäudes, das aktuell fünf Autominuten entfernt vom derzeitigen Standort in Freiburg im Rahmen eines spektakulären Bauprojekts entsteht – „das Gebäude wird modernste Bürokultur und automobile Faszination vereinen.“, betont Inhaber und Bauherr Hansjörg Märtin dieses einzigartigen Projekts. „Wir wollen Benchmark sein, was das Serviceangebot und –qualität im regionalen Kfz-Gewerbe betrifft. Unser internes Märtin-Premiumversprechen ist dabei unser Leuchtturm, an dem wir uns als Team orientieren.“, unterstreicht Geschäftsführer Dirk Zimmermann. Auch der Marketing-Mix begeisterte die Experten aus der Praxis.

Märtin schafft Kundenmehrwert
Vom Online-Termin, über eine zielgruppenspezifische Angebotsansprache bis hin zu einem ausgeklügelten CRM-Management. Aus Sicht der Jury schafft das Autohaus hierbei einen bedeutenden Kundenmehrwert. Als Bewertungskriterien des Internet-Sales-Award wurden die Vertriebsstrategien der Unternehmen für den Absatzkanal Internet, deren Webpräsenzen, das Lead- und Reputationsmanagement sowie die Social-Media-Konzepte angesetzt. Zusammen mit den Sponsoren überreichte »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel die Trophäe und die Urkunden an die Preisträger. Das Autohaus Märtin setzt auf die Verknüpfung von Online- und Offline-Kanälen zur zielgerichteten Ansprache der Kunden.
Alle Verkaufs- und Kommunikationskanäle sind aufeinander abgestimmt. So setzt Märtin einerseits auf aggressive Printwerbung, andererseits auf City-Light-Boards an großen Straßen oder auch am Freiburger Bahnhof – immer mit dem Hinweis, über die Website Kontakt mit dem Autohaus aufzunehmen, gegebenenfalls auch über einen QR-Code. Das Internet ist das Leitmedium, auf das die größte Investition entfällt und auf das Märtin die meiste Energie verwendet. „Über 90% der Autokäufer informieren sich vor Besuch einer Autohausbetriebsstätte online. Diesem Kundenverhalten folgen wir mit unserer Online-Strategie und orientieren uns so direkt an dem Kundenbedürfnis. Und: Online-Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Wir können direkt mit dem Kunden über Kontaktformulare an die für den jeweiligen Kundenwunsch zuständigen Mitarbeiter kommunizieren. Sogar in Echtzeit, z.B. über unsere Chat-Funktion.“, führt Geschäftsführer Tobias Gutgsell aus. So setzt das Unternehmen auch auf Displaywerbung auf den Internetauftritten von regionalen Zeitungen oder Magazinen. Hinzu kommen Google Adwords. Wer dann auf die Märtin-Website kommt, findet auf der Startseite direkt die beworbenen Angebote wieder. Für jedes Fahrzeug auf der Startseite gibt es eine eigene Landingpage, auf der Kunden und Interessenten weitere Informationen finden. Kommt der Kunde dann ins Autohaus, soll er die Fahrzeuge aus der Werbung auch direkt wiederentdecken. Daher stehen die entsprechenden Autos an exponierter Stelle und sind auf dem Platz ähnlich präsentiert wie im Netz.

Ein Testergebnis von 100%
Abgerundet wird der Erfolg durch einen internen Werkstatttest von BMW, der kürzlich in der Filiale Bötzingen stattfand. Diesen schloss das Team mit einem Testergebnis von 100% ab und erreichte damit das BMW-Gütesiegel „Hervorragender Service“.
Damit wurde das Autohaus in seinem 50. Jubiläumsjahr zum wiederholten Male für eine herausragende Kundenorientierung und Service- und Vertriebsleistung ausgezeichnet. Bereits im April wurde dem Autohaus Märtin von BMW in Berlin der „BMW Excellence“-Award verliehen. Das südbadische Unternehmen zählt somit, unter anderem an der Kundenzufriedenheit gemessen, zu den 28 besten von insgesamt über 500 nationalen BMW Partnern. Dieser Award ist die höchste Auszeichnung, die BMW im Bereich Service vergibt.
„Möglich macht diese Leistung natürlich auch nur ein etwas anderes Team. Wir sind sehr stolz auf unsere tollen Kolleginnen und Kollegen.“, darin sind sich die Inhaber Hansjörg Märtin sowie die Geschäftsführer Dirk Zimmermann und Tobias Gutgsell einig. Deshalb wurde vergangenen Freitag im Rahmen einer geselligen After-Work-Party auf der Gebrauchtverkaufsschau in der Messe Freiburg gefeiert.

Back to top