Der Beleg gleich hier mit 2 sauberen Beispielangeboten.

Elektrisierendes Angebot #1

Ersparnis 7.610 €

Listenpreis: 40.930 €, Märtin-Preis (inkl. Umweltprämie): 33.320 €

BMW 225xe iPerformance Plug-In-Hybrid

Neuwagen-Angebot Nr. 10208032
165 KW/224 PS
Lackierung: Schwarz uni, Stoff ‘Grid’ Anthrazit

2000 Euro Umweltprämie für Inzahlungnahme Dieselfahrzeug

17″ LM-Räder V-Speiche, Automatic Getriebe Steptronic, Navigation, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Klimaautomatik, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, E.Drive Dienste, automatische Heckklappenbetätigung, Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Parkassistent u.v.m.

Finanzierungsangebot

nur 299,00 €/Monat

Laufzeit: 36 Monate, Anzahlung: 1.573,08, Nettodarlehensbetrag: 31.746,92 €, Sollzinssatz p.a.*: 2,95 %, effektiver Jahreszins: 2,99 %, Zielrate: 23.739,40 €

*gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit. Ein Angebot der BMW Bank GmbH, Heidemannstr. 164, 80939 München. Zzgl. 1.390€ für Märtin Premium Auslieferungspaket beinhaltet: BMW Service Inclusive 3 Jahre/40.000 km, Überführung, Zulassung, Erstbetankung,

Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 – 2,0 l/100 km, CO2-Emission kombiniert 46 – 46 g/km, CO2-Effizienzklasse A+.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW unter www.dat.de.

Elektrisierendes Angebot #2

Ersparnis 5.880 €

Listenpreis: 42.730 €, Märtin-Preis (inkl. Umweltprämie): 36.840 €

BMW i3

Bis zu 300 km elektrisch

Neuwagen-Angebot Nr. 294986
125 KW/170 PS
Lackierung: Capparis Weissmit Akzent BMW i Blau, Stoffkombination ‘Neutronic’ Aragazgrau

2000 Euro Umweltprämie für Inzahlungnahme Dieselfahrzeug

19″ BMW i LM-Räder, stärkere Stromversorgung, Schnell-Laden Wechselstrom mehrphasig, Schnell-Laden Gleichstrom, Rückfahrkamera, Parkassistent, Park Distance Control (PDC), Navigationssystem Professional, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Multifunktion für Lenkrad, Regensensor und automatische Klimaautomatik Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Komforttelefonie u.v.m.

Leasingangebot

nur 335,00 €/Monat

Laufzeit: 36 Monate, Fahrleistung pro Jahr: 10.000 km, Einmalige Leasing-Sonderzahlung: 5.000,00 €, Nettodarlehensbetrag: 36.943,37 €, Sollzinssatz p.a.*: 3,49 %, effektiver Jahreszins: 3,55 %, Gesamtbetrag: 17.060,00 €
Optional: Vollkasko 39,90 €/Monat

*gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit. Ein Angebot der BMW Bank GmbH, Heidemannstr. 164, 80939 München. Zzgl. 499,80 € für Transport,

Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 13,1 – 12,6, CO2-Emission kombiniert 0 g/km, CO2-Effizienzklasse A+.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW unter www.dat.de.

Ihr Wunschfahrzeug ist hier nicht dabei? Dann schauen Sie gerne in unsere Märtin Neuwagenbörse.

Nachhaltigkeit ist bei BMW i nicht nur ein Wort. Deshalb wurde der gesamte Lebenszyklus des BMW i3 nach dem Prinzip maximaler Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit gestaltet.

logo-adac

Bester im ADAC-Test.
Der BMW i3.

Testsieger: In einer aktuellen Untersuchung vom ADAC liegen Autos mit alternativen Antrieben wie der elektrische BMW i3 vorn.

Der ADAC hat die Verbrauchs- und Abgaswerte zahlreicher Autos unter die Lupe genommen. Im Ecotest liegen Autos mit alternativen Antrieben auf den vorderen Plätzen.
ADAC Test-Ergebnis lesen.

BMW i3 lohnt sich für die Umwelt.
Aber rechnet er sich auch für Ihr Portemonnaie?
Hier finden Sie es heraus.

Zeit für Fakten.

Hier mal keine Reklame, sondern unabhängige* Antworten auf Ihre gängigen Fragen zum Thema.

Quelle: "Schaufenster Elektromobilität", eine Inititaive der Bundesregierung.

Welche Reichweite?

Die Reichweite eines Elektrofahrzeugs hängt von der Größe der Batterie und dem Energiebedarf des Fahrzeugs ab. Dieser Energiebedarf wird wesentlich vom Gewicht des Fahrzeugs, dem Streckenprofil, der Fahrweise sowie der Nutzung von Aggregaten wie Heizung oder Klimaanlage bestimmt. Bei einer Batteriekapazität von 30kWh und einem Energiebedarf bei vorsichtiger Fahrweise von 15 kWh/100km beträgt die Reichweite etwa 200 Kilometer.
Moderne Boardsysteme kalkulieren die Reichweite extrem genau, so dass nur in Ausnahmesituationen auf Heizung/Klimaanlage verzichtet werden muss.

Welche Kosten?

Bei den Kosten muss zwischen den Anschaffungskosten und den Betriebskosten unterschieden werden.

Die Anschaffungskosten für Elektrofahrzeuge liegen derzeit höher als für konventionelle Fahrzeuge. Einer der Hauptgründe für diese hohen Preise sind die noch immer teuren Lithium-Ionen-Batterien. Die Betriebskosten eines Elektrofahrzeugs sind dagegen für den Endverbraucher wesentlich geringer; denn Strom ist billiger als Benzin. Der durchschnittliche Preis für 100 Kilometer in einem Elektrofahrzeug liegt bei ca. 4 Euro.

Durch die technische Weiterentwicklung der Batterien und ihrer Herstellungsverfahren sowie die steigende Nachfrage werden die Produktionskosten für Elektrofahrzeuge insgesamt in Zukunft kontinuierlich sinken – und damit auch die Anschaffungskosten. Experten rechnen bis zum Jahr 2020 mit einer Halbierung der Preise. Je nach Fahrprofil rechnet sich ein Elektrofahrzeug schon heute.

Welche Steckertypen?

Je nach Leistung können unterschiedliche Ladestecksysteme zur Anwendung kommen und unterschiedliche Ladezeiten erreicht werden. Unterschieden werden Stecksysteme für das AC-Laden mit 230 V, Stecksysteme für das AC-Laden mit 400 V, Stecksysteme für das DC-Laden sowie das kombinierte AC/DC-Stecksystem. Das von BMW i verwendete IEC-Typ 2-Stecksystem ist mit allen aufgeführten Lademodi kompatibel.

Bei diesem IEC-Typ 2-Stecksystem handelt es sich um ein in Deutschland entwickeltes und durch die Internationale Elektrotechnische Kommission (IEC) genormtes Ladestecksystem für Elektrofahrzeuge, das ab 2017 europaweiter Standard für die Fahrzeugladung ist.

Welche CO₂ Bilanz?

Wird der Strom zum Betrieb eines Elektrofahrzeugs, hier beispielhaft ein Nissan LEAF, mit dem deutschen Energiemix erzeugt, entstehen knapp 100 Gramm CO₂ je gefahrener Kilometer. Je mehr Strom aus erneuerbaren Quellen verwendet wird, desto mehr sinken die CO₂-Emissionen gegen null. Zum Vergleich: Ein VW Golf der neuen Generation emittiert ca. 165 Gramm CO₂ pro Kilometer.

Wie/wo reparieren?

Reparaturen wie Reifenwechsel, Austausch von Glühlampen oder Bremsbelägen können von jedem Kfz-Mechaniker bzw. -Mechatroniker vorgenommen werden.

Sind allerdings die Batterie oder die damit verbundene Leistungselektronik und das Hochvoltbordnetz betroffen, muss der Mechaniker speziell geschult sein.

Welche Lebensdauer?

Die Lebensdauer des Fahrzeugs hängt maßgeblich von der Batterie ab. Einige Fahrzeughersteller gewähren eine Garantie von bis zu 8 Jahren auf ihre Traktionsbatterie. Generell ist es möglich, alte Batterien durch neue zu ersetzen und damit das Elektrofahrzeug über eine Lebensdauer zu nutzen, die einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor entspricht.

Die Lebensdauer der Batterie hängt von vielen Faktoren ab, die je nach Konstruktionsprinzip der Batterie einen mehr oder weniger großen Einfluss haben.

Grundsätzlich gilt, dass die Lebensdauer durch zu schnelles Laden oder Entladen sowie durch wiederholte Tiefentladung leiden kann. Übersetzt in den Alltag heißt dies, dass vorzugsweise langsam (z.B. über Nacht) geladen werden sollte, dass häufige extreme Beschleunigungsvorgänge zu vermeiden sind, und dass nachgeladen werden sollte, bevor die Batterie ganz leer ist.
Normale Nutzung eines Elektrofahrzeugs sollte die Lebensdauer der Batterie nicht beeinflussen.

Erster einer neuen Zeit

Wir haben den Sportwagen neu erfunden.

Perfekt ausbalanciert.

Die neue LifeDrive-Fahrzeugarchitektur und die Leichtbauweise mit Carbon tragen dazu bei, den niedrigsten Schwerpunkt aller BMW Modelle zu erreichen. Der BMW i8 bringt so Sportlichkeit und Effizienz eindrucksvoll auf die Straße.

Das Design des BMW i8 ist kompromisslos auf Aerodynamik und Ästhetik getrimmt: von den grifflosen Flügeltüren bis zum Stream-Flow, der den Weg des Fahrtwinds bis zum Heck vorgibt und somit für die perfekte Umströmung des Fahrzeugs sorgt. Und auch das Markenzeichen von BMW, die Niere, ist aerodynamisch: Sie ist beim BMW i8 fast geschlossen und lässt nur so viel Luft hinein, wie zur Kühlung benötigt wird.

BMW i. Gut für Freiburg.

Der BMW i8 erreicht Verbrauchs- und Emissionswerte, die mit einem Kleinwagen vergleichbar sind. Neben der hervorragenden Aerodynamik und den Gewichtseinsparungen durch Carbon ist hier hauptsächlich die perfekte Harmonie des BMW eDrive und des Benzinmotors hervorzuheben.

Die beiden Motoren werden zu jedem Zeitpunkt so koordiniert, dass die aktuellen Anforderungen an das Fahrzeug am effizientesten bedient werden können. So führt der TwinPower Turbomotor der Hochvolt-Batterie in Erholungsphasen Energie zu. Die Batterie wird deshalb nie leer und es steht zu jeder Zeit die volle Performance zur Verfügung.

BMW i Remote App Download

Mit der BMW i Remote App für iOS und Android erhalten Sie jederzeit detaillierte Informationen zum aktuellen Status des BMW i3. Das umfasst beispielsweise Reichweitenanzeige, Batterie- und Ladezustand, Servicemeldungen und auch den Fahrzeugstandort.

BMW i Remote AppMit Charge Control kann der Ladevorgang an der Ladestation aus der Ferne gestartet oder beendet werden. Die Klimatisierung des Innenraums und der HV-Batterie kann schon vor der Fahrt per Smartphone, Apple Watch oder Samsung Gear S Smartwatch aktiviert werden – damit der BMW i3 Sie schon beim Einstieg mit der idealen Temperatur verwöhnt und die Leistung der HV-Batterie optimiert. Die BMW i Remote App unterstützt Sie außerdem bei Ihrer Routenplanung. Wichtige Ziele wie beispielsweise eine freie Ladestation können ganz einfach schon vor der Fahrt an das Fahrzeug gesendet werden.


 

1 Jahr mit i3

Der (unkommentierte) Erfahrungsbericht eines Nutzers.

BMW i im Autohaus Märtin, Freiburg

BMW i lebt und wächst. Zum Kennenlernen der Elektromobilität stehen BMW i8, BMW i3 sowie der Maxi-Scooter “Cevolution” im Elektromobilitätscenter des Autohauses Märtin schon heute für Sie bereit.
BMW i Exklusivberater Jannis Florous freut sich auf Sie.


 49 (0) 761 88504-132
 jannis.florous@bmw-maertin.de

Am besten: BMW i probefahren.

Genug geredet. Nichts überzeugt mehr als BMW i3 selbst zu fahren.

Einfach Anfrage hier ausfüllen und absenden. Wir setzen uns mit Ihnen kurzfristig zwecks Probefahrt in Verbindung.

Die Vertraulichkeit Ihrer Angaben ist für uns selbstverständlich.
Ihre Angaben hier werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet.

Aufladung,
zu Hause und unterwegs.

Unser starker Partner für die Infrastruktur von Elektromobilität.

Zu Hause

Elektrofahrzeuge haben viele Vorteile gegenüber konventionellen Fahrzeugen – zum Beispiel sind sie jeden Morgen „vollgetankt“. Denn sie können zu Hause ganz einfach und bequem mit dem beigefügten Standard-Ladekabel an einer Standard-Steckdose aufgeladen werden.

Wallbaox ProNoch schneller und komfortabler geht es mit der BMW i „Wallbox“: Diese Ladestation zur Montage an der Hauswand steigert die Ladeleistung und reduziert damit die Ladedauer. Entscheiden Sie dabei selbst, welche Art von Strom Sie in Ihr Fahrzeug speisen. Die intelligente Ladesteuerung der BMW i “Wallbox Pro” mit Energiezähler ermöglicht Ihnen die Nutzung von selbsterzeugtem Strom für Ihren Ladevorgang.

So können Sie zum Beispiel Ihre Heimsolaranlage als private Energiequelle für Ihre emissionsfreie Mobilität nutzen. Steht keine selbstproduzierte Energie zur Verfügung, nutzt die Wallbox automatisch Netzstrom.

Unterwegs

Der BMW i3 kennt dank der vernetzten BMW i Navigation mit

ReichweitenassistentBMW ConnectedDrive informiert Sie über die jeweils nächstgelegene Ladesäule, zeigt an ob diese verfügbar ist – und plant sie bei Bedarf in Ihre Route mit ein. Damit können BMW i Fahrer ganz einfach eine der immer zahlreicheren öffentlichen Ladestationen im städtischen Raum finden und ihr Fahrzeug dort aufladen.

Von Freiburg nach Düsseldorf. Erfahrungsbericht eines Kunden.

Und jetzt noch eine kleine Abenteuergeschichte: letzte Woche wagte sich einer unserer Kollegen mit unserem I3 – der bisher nur hier im Stadtverkehr oder mal bis max. Ettenheim unterwegs war – auf die Reise von Freiburg nach Düsseldorf! Dabei galt es natürlich, die Schnellladestationen (die es aber gibt) zu finden und ansonsten alle 120 km ein Päuschen von ca. 15 Minuten zu machen.

Aber er ist unbeschadet, ganz entspannt und ausgesprochen umweltfreundlich ca. 1000 km gefahren.

 

HYBRID-NEUHEIT:
BMW 225xe ACTIVE TOURER

Vielseitigkeit trifft Wirtschaftlichkeit trifft Fahrfreude: Mit dem BMW 225xe Active Tourer werden die bewährte Flexibilität und die herausragenden Verbrauchswerte mit BMW typischer Fahrdynamik kombiniert
Zum detaillierten Angebot.

  BMW i3 jetzt für nur € 290,- / Monat bei Märtin.

BMW i3 mit Comfortpaket, Businesskundenpaket, Komfort-Telefonie, Navigation Professional, Tempomat, Klimaautomatik, Regensensor, Multifunktionslenkrad und vielem mehr.  Zum detaillierten Angebot.

Back to top